DOOP Vermarktungsperspektiven
Welchen Nutzen haben Partner, sich im DOOP-Verbund zu engagieren? Die verlinkte Präsentation behandelt Dienstleistungsangebote und Vermarktungsperspektiven, die besonders im Verbund der DOOP Partner einen Mehrwert erzeugen. Dienstleistungsangebote umfassen u.a. die Entwicklung von Webservice-basierten Schnittstellen mit gerätespezifischen Profilen, deren Interoperabilität die DOOP-Partner untereinander testen und verifizieren können. DOOP Partner erfahren gegenseitige Unterstützung bei der Verifikation und Risikobewertung ihrer offenen Schnittstellen und der Erbringung der Konformität ihrer innovativen Produkte. Die DOOP Vermarktungsperspektiven zielen vorrangig auf die Innovationsfähigkeit der Partner ab, Geräte mit interoperablen und sicheren Web-fähigen Schnittstellen auf den Markt zu bringen. In Vorträgen und Messen sollen die „zukunftskompatiblen“ Produkte der DOOP Partner erläutert und vorgestellt werden. Ein zeitferneres Engagement einer DOOP-Allianz in internationalen Vereinigungen zur Förderung der Interoperabilität und Integration von Medizingeräten ist noch zu diskutieren.
Hier finden Sie eine Präsentation zum Thema "DOOP-Vermarktungsperspektiven.
Zitierhinweis: Meyer, Jörg-Uwe; „DOOP-Vermarktungsperspektiven”, Lübeck, September 2012
(URL: http://doop-projekt.de/tl_files/ebooks/doop-vermarktungsperspektiven/index.html)
Netzwerkpartner